+ + Ray-Ban, Etnia Barcelona, BRENDEL & Vogue Eyewear als günstige Komplett-Brillen ++ fast unsichtbares Hörgerät im Angebot ++ kostenlose Hörtests ++ moderne Hörsysteme kostenlos testen ++
Myopie-Management: Kurzsichtigkeit bei Kindern erfolgreich gegensteuern. Optiker Gronde

Myopie-Management mit MiYOSMART Brillengläsern

Dieses innovative, patentierte Brillenglas kann das Fortschreiten einer Kurzsichtigkeit bei Kindern bis zu 60% verlangsamen 1.

MiYOSMART: das innovative Brillenglas für das Myopie-Management bei Kindern


Mit diesen mehrfach preisgekrönten Brillengläsern von Hoya kannst Du das Sehvermögen und das Wohlbefinden Deines Kindes langfristig schützen.
Was ist das Neue daran?

Bisher wurde Kurzsichtigkeit (Myopie) meistens mit normalen Einstärken-Gläsern korrigiert. Diese verlegen den Fokus des einfallenden Lichts und damit das Abbild dessen, was wir sehen, zuverlässig auf das Zentrum der Netzhaut in den Bereich des schärfsten Sehens (nachstehende Abbildung, a). Dadurch sieht man wieder scharf.
Da die Schärfenebene aber nicht der Rundung des Augapfels folgt, sondern wie das Brillenglas eine flachere Kurve hat, schiebt sich der Fokus in den Randbereichen über die Netzhaut hinaus (Abb. b). An dieser sogenannten Peripherie entsteht also paradoxerweise eine Art Weitsichtigkeit – der sogenannte hyperope Defokus.
Nun scheint aber der Augapfel, solange er wächst, seiner Schärfenebene hinterher wachsen zu wollen. Und damit wächst er mehr in die Länge. Dieses übermäßige Längenwachstum wiederum ist die Hauptursache für die Kurzsichtigkeit.

Dieses Problem war bisher nur ansatzweise mit Multifokal-Linsen lösbar, die direkt auf der stärker gewölbten Hornhaut des Auges sitzen. Die Verwendung dieser formstabilen, maßgefertigten Kontaktlinsen sehen Eltern für ihre Kinder aber oft kritisch.

Jetzt gibt es eine revolutionäre neue Technologie für Brillengläser: D.I.M.S., das bedeutet Defocus Incorporated Multiple Segments. Klingt sperrig, bedeutet aber einfach, dass der oben beschriebene Defocus ebenfalls berücksichtigt wird. Damit lässt sich die Kurzsichtigkeit korrigieren und gleichzeitig deren Fortschreiten verlangsamen.
Eine zweijährige klinische Studie1 hat gezeigt, dass MiYOSMART Brillengläser mit D.I.M.S.-Technologie das Voranschreiten einer Kurzsichtigkeit, Fachbegriff Myopie-Progression, durchschnittlich um 60% verlangsamen können.

Intelligente, multifokale Korrektur einer Kurzsichtigkeit mit dem MiYOSMART Brillenglas

Kurzsichtigkeit bei Kindern. Der hyperope Defokus. Erklärt von Optiker Gronde

a) Bei unkorrigierter Myopie liegt die Fokusebene der optischen Abbildung (Schärfenebene) zentral vor der Netzhaut und in der Peripherie zum Teil hinter der Netzhaut. b) Durch Korrektur mit einem herkömmlichen Brillenglas wird die Schärfenebene verschoben, wodurch sie zentral im Bereich der schärfsten Sehens auf der Netzhaut (Fovea), in der Peripherie allerdings hinter der Netzhaut liegt (hyperoper Defokus). c) Bei Korrektur mit den DIMS-Gläsern liegt der zentrale Bereich der Schärfenebene auf der Netzhaut. Die DIMS-Linsen erzeugen in der Peripherie zusätzliche einzelne Brennpunkte, die vor der Netzhaut liegen (nicht maßstabsgetreue schematische Darstellung). Quelle: SpringerLink

Wie funktioniert Myopie-Management mit MiYOSMART?

D.I.M.S. steht also für Defocus Incorporated Multiple Segments. Und genau das ist der Trick. Um ein 9,4 mm großes Zentrum herum sind hunderte kleine Segmente angeordnet. Im Zentrum wird die eigentliche Kurzsichtigkeit korrigiert. Die kleinen sogenannten “Defocus”-Segmente gleichen die in den Randbereichen entstehende periphere Weitsichtigkeit aus und legen den peripheren Fokus sogar vor die Netzhaut. Zusammen ergibt das

  1. ein scharfes Bild auch in der Ferne
  2. den Anreiz für das Auge, “kurz” zu bleiben, da in den Randbereichen die Abbildung vor der Netzhaut liegt.

Dank seiner innovativen Produktionstechnologie sieht man die kleinen Segmente im Brillenglas aber nur mit speziellem Kantenlicht. Ansonsten sieht es aus wie ein herkömmliches Einstärkenglas.

Innovatives Myopie-Management mit MiYOSMART Brillengläsern. Bei GRONDE Sehen & Hören
Myopie-Management. Damit Ihr Kind aktiv sein kann. Optiker Gronde

MiYOSMART – gemacht für ein aktives Kinderleben

Brillengläser für Kinder müssen bruchsicher und schlagfest sein. MiYOSMART Brillengläser folgen dabei den weltweit höchsten Ansprüchen des American National Standards Institute (ANSI). Es ist

  • bruchsicher und schlagfest
  • dünn und leicht
  • mit 100% UV-Schutz
  • wasserabweisend
  • leicht zu reinigen

Wir finden MiYOSMART genial, einfach und sicher, und haben uns für diese neue Technologie fit gemacht. Unsere Myopie-Managerinnen in Stadtbergen und Schwabmünchen freuen sich auf Euren Besuch.

Sicheres & effektives Myopie-Management bei Kindern

MiYOSMART verändert behutsam die Sehgewohnheiten der Augen. Das geht nicht von heute auf morgen, und das fühlt sich im ersten Moment vielleicht ungewohnt an. Wir rechnen deshalb mit einer kurzen Eingewöhnungsphase:

  • Die Dauer der Eingewöhnung variiert individuell zwischen wenigen Tagen bis zu 2 Wochen.
  • Wenn Deinem Kind in dieser Zeit etwas auffällt, wenn es sich vielleicht unwohl fühlt, Kopfschmerzen bekommt, kommt einfach bei uns vorbei.
  • In der Eingewöhnung sollte Dein Kind sportliche Aktivitäten, schnelle Fortbewegungen (Fahrrad, Auto, Bahn, etc.) und große Höhenunterschiede vorsichtig angehen.

Myopie-Management. Damit Ihr Kind auch so basteln kann. Optiker Gronde
Myopie-Management. Damit Ihr Kind  Spaß am malen hat. Optiker Gronde

Ihr seid nicht allein!

Nicht nur, weil Kurzsichtigkeit ein weltumspannendes Problem ist und die Zahl der Kurzsichtigen zunimmt. Sondern weil wir immer für Dich und Dein Kind da sind. Den ersten Termin machen wir schon nach 2 Wochen, damit auch die Eingewöhnung optimal für Dein Kind läuft. Danach sehen wir uns im ersten Jahr alle drei Monate. Dann sehen wir weiter.

Ihr bekommt  von uns ein Seh-Tagebuch, dass Du am besten regelmäßig mit Deinem Kind führst. Wir sprechen es bei Eurem nächsten Routinebesuch durch. Das hilft uns, Entwicklungen zu erkennen und zu dokumentieren.

Wir empfehlen: Myopie-Management mit MiYOSMART Brillengläsern von Hoya.

Warum?

  • Weil wir dieses innovative Brillenglas revolutionär und einfach genial finden. Nicht umsonst hat es sowohl auf der Genfer Erfindermesse als auch auf der größten Augenoptikermesse, der SILMO in Paris, Goldmedaillen gewonnen.
  • Weil seine Wirksamkeit zur Verlangsamung der Myopie-Progression, also des Fortschreitens der Kurzsichtigkeit, klinisch erwiesen ist1.
  • Weil es sicher, einfach und nicht invasiv ist.

In unseren Augen eine absolut kindgerechte und sehr schlaue Lösung. Probieren wir es aus?
Unsere Myopie-Manager:innen Maren Bernier in Stadtbergen bei Augsburg, sowie Andreas Landauer in Schwabmünchen freuen sich auf Deinen Besuch. Am besten vereinbarst Du gleich einen Termin, denn sie nehmen sich viel Zeit für Dich und Dein Kind.



¹ Lam CSY, Tang WC, TseDY, Lee RPK, Chun RKM, Hasegawa K, Qi H, Hatanaka T, To CH. Defocus Incorporated Multiple Segments (D.I.M.S.) spectacle lenses slow myopia progression: a 2-year randomised clinical trial. British Journal of Ophthalmology. Online-Erscheinungsdatum: 29. Mai 2019.

Kontakt

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0)821 50 89 69 40 (Mo-Fr 9-16 Uhr)
shop@gronde.eu
Kontaktformular