+ + Ray-Ban, Etnia Barcelona, BRENDEL & Vogue Eyewear als günstige Komplett-Brillen ++ fast unsichtbares Hörgerät im Angebot ++ kostenlose Hörtests ++ moderne Hörsysteme kostenlos testen ++
Professionelle Kontaktlinsen-Anpassung bei Optiker Gronde, Augsburg

Kontaktlinsen-Anpassung beim Optiker

... weil sie passen müssen.

Kontaktlinsen-Anpassung muß sein.

Maßanzüge für Deine Augen – das sollen Deine Kontaktlinsen sein. Damit du lange ungetrübten Tragekomfort mit Deinen Kontaktlinsen genießen kannst, ist eine individuelle Analyse Deiner Seh-Eigenschaften und Deiner Hornhaut-Oberfläche unerläßlich. Nur dann können Deine Linsen genau auf Deine Augen angepasst werden. Genau genommen ist eine Kontaktlinse nichts anderes als eine Art Brillenglas, das eben direkt auf das Auge gelegt wird. Und: Nicht jede Linse passt auf jedes Auge! Wie bei einem Schuh gibt es unterschiedlichste Größen und Formen der Kontaktlinsen.

Kontaktlinsen-Anpassung bei GRONDE

Die Kontaktlinsen-Spezialisten von GRONDE Sehen & Hören vermessen Deine Augen computergesteuert an 22.000 Messpunkten und erstellen somit eine dreidimensionale Landkarte Deine Auges! Wir bestimmen Deine Sehstärke und beurteilen die Beschaffenheit Deiner Augen und DeinesTränenfilms. Erst dann können wir dich bei der Wahl Deiner Kontaktlinsen richtig beraten! Anschließend bekommst Du Probelinsen, die Du in Deiner gewohnten Umgebung ausprobieren kannst. Und wir zeigen Dir natürlich, wie Du Deine Linsen einsetzt, herausnimmst und pflegst. 

Das Ergebnis lohnt sich: Deine neue Kontaktlinse wird sitzen wie ein Maßanzug, sie hinterlässt keine Druckstellen oder Versorgungslücken in der Sauerstoffzufuhr. Nur eine richtig angepasste Linse kann auf lange Zeit getragen werden! Nur so kannst Du lange und unbeschwert Linsen tragen. 

Willst Du mehr über  unsere Sehanalyse erfahren?

Kontaktlinsen-Anpassung mit Keratograph beim Augenoptiker. Dann passen die Linsen wie ein Maßanzug

Kontaktlinsen-Anpassung - warum ist das so wichtig?

Weil gutes Sehen und gesunde Augen zusammengehören. Nur wenn Deine Kontaktlinsen exakt auf Deine Hornhaut angepasst sind, wenn sie Deine Sehschwäche genau ausgleichen können, wenn Kontaktlinsen-Material und Pflegemittel auf Deinen Tränenfilm abgestimmt sind, dann siehst Du optimal und auf lange Sicht beschwerdefrei. Wenn Du bereits Kontaktlinsen trägst, dann frag dich einfach mal… 

  •  Sehe ich mit beiden Augen wirklich gleich gut? 
  • Habe ich einen aktuellen Sehtest für beide Augen, der nicht älter als 1 Jahr ist? 
  • Tränen oder jucken meine Augen nach ein paar Stunden Kontaktlinsen-Tragezeit? 
  • Spüre ich meine Kontaktlinsen ab und zu? Das wäre gut. Wenn Du sie nie spürst, dann schwimmen die Linsen nicht locker auf dem Tränenfilm und bewegen sich zu wenig. 
  • Bekomme ich meine Kontaktlinsen abends nur schwer aus dem Auge? 
  • Tränen meine Augen in stark beheizten oder klimatisierten Räumen und sehe ich dann vielleicht verschwommen? 
  • Sind meine Augen beim Kontaktlinsen-Tragen röter als beim Tragen meiner Brille? 

Wenn Du einmal oder auch öfter JA gedacht hast, dann ist es Zeit für einen Kontaktlinsen-Check bei GRONDE Sehen & Hören.

Kontaktlinsen-Anpassung Schritt für Schritt

1. Bedarfsanalyse und Beratung
Wir besprechen ausführlich Deine persönlichen Wünsche und Anforderungen. Du erfährst, welche Linsentypen, Größen und Materialien es gibt, und wir finden gemeinsam die richtige Kontaktlinse für Dich.
2. Sehanalyse: Ermittlung Deiner Sehstärke und Linsenwerte
Sehtest und Refraktion. Jetzt vermessen wir Deine Augen ganz genau,  Du darfst uns vorlesen und wir ermitteln Deine individuelle Sehstärke und Sehschwäche.
3. Hornhaut-Vermessung
Dann analysieren wir Deine Hornhaut-Topographie und die Hornhautradien an 22.000 Messpunkten, damit Deine Kontaktlinsen zu 100% passen.
4. Untersuchung des vorderen Augenabschnitts
Mit der Spaltlampe, einem Bio-Mikroskop mit Beleuchtung, analysieren wir den vorderen Abschnitt Deines Auges und Deinen Tränenfilm. Für guten Tragekomfort müssen Linsenmaterial und Pflegemittel auf den Tränenfilm abgestimmt sein.
5. Probetragen Deiner Linsen
Wir üben mit Dir das Ein- & Aussetzen Deiner Linsen. Du trägst Deine Linsen zur Probe - bei Bedarf kannst Du auch unterschiedliche Linsen testen - und berichtest uns dann bei der finalen Anpassung davon.
6. Kontaktlinsen-Pflege
Wir erklären Dir genau, wie Du Deine Kontaktlinsen pflegen solltest, welche Pflegemittel geeignet sind, und was beim Tragen und Wechseln zu beachten ist.
Kontaktlinsen-Anpassung vom Profi, bei Optiker Gronde
Kontaktlinsen mit der GRONDE Verträglichkeitsgarantie

Unsere Kontaktlinsen-Spezialist:innen bei GRONDE Sehen & Hören legen besonderen Wert auf Deine Augengesundheit. Aus diesem Grund vermessen wir Deine Augen mit modernster Technik und sehr genau. Deshalb kannst Du natürlich unterschiedliche Kontaktlinsen anprobieren. Wir sind eben erst zufrieden, wenn Du es bist.

Nicht vergessen: Wenn Du über lange Jahre Kontaktlinsen tragen möchtest, kommst Du am besten regelmäßig zur Nachkontrolle zu uns, denn Deine Augen verändern sich.
Wir überprüfen bei einer Nachkontrolle immer Deine Hornhaut, sowie Passform, Größe, Sitz und Beweglichkeit Deiner Linsen. Außerdem messen wir Deine aktuelle Sehstärke und überprüfen, ob Dein Auge mit den Kontaktlinsen genug Sauerstoff bekommt. Denn nur dann und in Verbindung mit dem richtigen Pflegemittel ist ein langes und beschwerdefreies Tragen Deiner Kontaktlinsen gewährleistet.

Übrigens: Mit unserem FEEL FREE Kontaktlinsen-Abo sind jährlich 2 umfangreiche Nachkontrollen kostenlos inklusive. Sei schlau und nutze dieses Rundum-Sorglos-Paket für Deine Augen.

Noch mehr zum Thema Kontaktlinsen gibt's in unserem GRONDE-Blog

Kontakt

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0)821 50 89 69 40 (Mo-Fr 9-16 Uhr)
shop@gronde.eu
Kontaktformular