Direkt zum Inhalt

NEU: Allpoets: echt nachhaltige Brillen

Schöne reife Dame mit AllPoets Brille von Optiker Gronde

Allpoets - nachhaltige Brillen aus dem Hause Etnia Barcelona

Wir kennen Etnia neugierig, mutig, und schon jetzt als eine der wenigen Brillenmarken, die konsequent nachhaltig denken und arbeiten, bis hin zur Verpackung. Jetzt gibt es dafür eine eigene Linie: Allpoets.

“Alles muss sich ändern und wir müssen heute damit beginnen”, sagt Greta Thumberg. Und das nimmt sich dieses neue Brillenlabel zu Herzen.

Warum “Allpoets”?

Der Name mag verwundern. Aber Etnia hat schon immer einen künstlerischen Ansatz verfolgt und sagt:
“Auf einem Planeten, der auf eine ökologische Katastrophe und wachsende soziale Ungerechtigkeit zusteuert, ist ALLPOETS die Stimme, die niemals die Hoffnung verliert und handelt, mit der Absicht, Teil des Wandels zu sein.
Ein Dichter ist jeder, der seine Stimme erhebt, um die Welt zu verändern. Ein Dichter zu sein bedeutet, ein Rebell und ein Nonkonformist zu sein.
Wir alle sind Dichter.
Diejenigen, die die Regeln brechen, die bereit sind, für Gleichheit und Vielfalt, für Freiheit und Gerechtigkeit, für eine bessere Welt zu kämpfen.
Denn es gibt keine Grenzen. Wir müssen unsere Lebens- und Konsumgewohnheiten ändern. ALLPOETS ist das Bekenntnis zu einer besseren Zukunft.”

Bio- und recyceltes Acetat

Allpoets glaubt an eine bessere und nachhaltigere Zukunft mit weniger Umweltbelastung. Deshalb werden alle Brillen aus natürlichem Bio-und recycelten-Acetat hergestellt, einem nachhaltigen Material, das aus erneuerbaren natürlichen Quellen wie Holz, Baumwolle und anderen recycelten Materialien stammt. Das ist die erste Marke, die mit hochwertigem CRT-Acetat (Carbon Renewed Technology) arbeitet, das von den Partnern Mazzucchelli und Eastman entwickelt wurde. Alle Allpoets Brillen haben das ISCC Zertifikat (International Sustainability and Carbon Certification).

Die Kollektion

Die Farben sind von der Natur inspiriert: Steingrau, Meer- oder Himmelblau, Rosenrot, Gras- oder Waldgrün, Sand und Havanna. Schließlich ist die Mutter, Etnia Barcelona, ungekrönter Meister des farbigen Acetats. Die Formen sind entweder zeitlos smart, einfach, minimalistisch oder luxuriös und ikonisch. Aber immer im Trend und vor allem sehr bequem.

Mehr zu dieser tollen neuen Brillenmarke – in englisch – gibt’s hier.

Und mehr zu Etnia Barcelona auf unserer Markenseite.

Allpoets: Entdecken Sie jetzt nachhaltige Brillenmode

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir nach Ihrer Zustimmung YouTube und Google Maps für externe Inhalte sowie Google Analytics zur Auswertung. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.